Baptisten

DARAN GLAUBEN WIR

Wir glauben, an den Gott der Bibel. Wir glauben, dass er dich liebt und eine persönliche Beziehung mit dir möchte. Wir glauben, dass Gott dir einen Wert gibt, den du dir niemals durch das Befolgen religiöser Regeln oder durch besondere Leistungen verdienen kannst. Wir glauben, dass jeder diese Entscheidung für ein Leben mit Gott, selbst treffen muss.

Wir sind eine evangelische Freikirche – unser Glaubensbekenntnis ist das Apostolische Glaubensbekenntnis, das die meisten christlichen Konfessionen anerkennen.
Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Unsere Vision
Gemeinde bauen • Einfluss nehmen • Gesellschaft verändern
Unsere Mission
Menschen für ein Leben mit Jesus begeistern, damit sie (er)mutigt leben und ihr Umfeld positiv verändern können.

UNSERE WERTE

Unsere Werte bestimmen "WAS wir tun" und "WIE wir es tun". Diese Werte helfen uns, unsere Prioritäten zu setzen und zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.

WERTSCHÄTZUNG

Wir streben danach Gott und sein Wort, die Bibel, zu ehren und einander wertzuschätzen.

BEGEISTERT SEIN

Begeisterung ist etwas, das man Menschen anmerkt. Begeisterung zieht Menschen an. Und genau das wollen wir - Menschen für ein Leben mit Gott begeistern.

EXZELLENZ

Wir setzen unsere Gaben und unsere Zeit ein, um Gott, unserer Umgebung und einander zu dienen.

ERREICHEN

Wir wollen die erreichen, die uns nahe, aber Gott fern sind. Das tun wir, indem wir Jesus ähnlicher werden und ein Teil der Gesellschaft sind.

UNSERE GEMEINDELEITUNG

Unser Herz schlägt für Gemeinde. Wir wollen die Hoffnung, die wir durch den Glauben an Gott erleben, anderen Menschen weitergeben. Wir wollen für Menschen Möglichkeiten schaffen, Gott zu begegnen. Wir wollen, dass sie ihren Wert und ihre Identität in Gott erkennen und dadurch für die Herausforderungen des Lebens gestärkt werden. Denn dann können die Menschen beginnen, in der Gesellschaft, da wo sie stehen, einen Unterschied zu machen.